Unsere neue Software

Als junges Unternehmen entwickeln wir uns stetig weiter. Dazu gehört es auch, Arbeitsabläufe so effizient wie möglich zu gestalten. Das spart Zeit und Energie im Alltag. 

Hierbei investieren wir auch in unsere neue Software, die viele Vorgänge automatisiert, die wir vor kurzem noch manuell erledigt haben. 

Seit dem 05.08.2022 ist unsere neue Software online. Durch diese Erweiterung gibt es einige Veränderungen im System sowie in der Handhabung der Monatsmieten. Welche das sind, möchten wir dir im folgenden zeigen.

Wichtig: Bitte bedenke, das folgende Änderungen sich nur auf neue Bestellungen nach dem 05.08.2022 auswirken. Alle laufenden Mieten, die vor dem 05.08.2022 bei uns aufgegeben wurden, laufen bis zur Rücksendung oder dem Kauf, wie gehabt manuell. Hier werden die Monatsmieten weiterhin an dich versendet, bitte begleiche diese innerhalb von 7 Werktagen eigenständig. 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die AGB´s wurden aktualisiert. Die Zustimmung erfolgt mit Abgabe einer neuen Bestellung über die Software im Shop und bedarf keiner separaten Zustimmung.

Trinkgeld

In der Gestaltung hat sich die Trinkgeld Option verändert. Vorher hattest du eine prozentuale Auswahl, abhängig deines Bestellwerts. Nun kannst du deine gewünschte Trinkgeldhöhe im Warenkorb hinzufügen. 

Jede noch so kleine Aufmerksamkeit bereitet uns Freude und wir sagen TAUSEND DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG! 

Versandkosten

Durch die steigenden Preise mussten auch wir unsere Versandkosten anpassen. Die neuen Pauschalen gelten ab dem 01.08.2022. Mehr Infos zu den Versandkosten findest du hier.

Warenkorb

Im Warenkorb werden dir nun Miet- und Kaufartikel getrennt von einander angezeigt, so hast du einen besseren Überblick über die wiederkehrenden Zahlungen. Kaufartikel werden als "Einmalig" und Mietartikel mit "Monatlich" markiert.

Kundenkonto

Auch das Kundenkonto hat ein Upgrade erhalten. Nun siehst du neben deiner Bestellungen auch die dazugehörigen Rechnungen sowie den Zahlungsstatus deiner Miete. 

Zusätzlich werden dir alle Artikel angezeigt, die sich aktuell bei dir befinden. Solltest du ein Problem mit einzelnen Artikeln haben, kannst du uns diese direkt melden. Deine Daten kannst du bearbeiten und aktualisieren. 

Diese Veränderung steht für mehr Transparenz und Einfachheit während deiner Mietzeit. So zu sagen dein personalisiertes Selbstbedienungsportal. Du findest schneller was du brauchst ohne lange auf eine Antwort von uns zu warten und uns erspart es die ein oder andere Email =)

In Zukunft soll ein Zahlenstrahl dir anzeigen, wann du den Kaufpreis eines Produkts erreicht hast. 

Emails

Wir sind nicht perfekt und unsere Mails sind es auch noch nicht. Durch die Umstellung passen wir aktuell noch die automatisierten Emails an. Daher kann es passieren, dass du bei deiner Bestellung oder deiner Zahlung eine doppelte Mail erhältst. Bitte ignoriere diesen zwischenzeitlichen Spam, wir arbeiten daran =)

Monatsrechnungen

Noch vor kurzem haben wir zum Monatsende die Mietrechnungen manuell per Email versendet. Unsere Software übernimmt dies nun automatisiert für uns. Jedoch werden die ca. 400 Mietrechnungen nicht mehr gebündelt zum Monatsende versendet, sondern individuell nach deinem Bestelleingang. 

Zusammengefasst heißt das als Beispiel: Du bestellst am 14.08. und erhältst dein Paket am 16.08. Mit dem Erhalt deines Pakets beginnt die Miete, hier also am 16.08. Nun hast du mit deiner Bestellung im Shop deinen ersten Mietmonat im voraus bezahlt, also 30 Tage. Dieser bezahlte Mietmonat endet am 15.09. Wenn du weiterhin 30 volle Tage mietest, erhältst du deine nächste Rechnung automatisiert am 15.10. usw.. Solltest du dein Mietpaket nach weiteren 15 Tagen zurücksenden, endet die Miete wie gehabt, die taggenaue Berechnung deiner Mietzeit bleibt erhalten und du erhältst für diese 15 Tage eine anteilige Abschlussrechnung. 

Diese Automatisierung erspart uns im Bereich der Monatsmieten schon vier ganze Tage Arbeit!

Zahlungen

Alle Varianten, die dir im Warenkorb zur Zahlungsabwicklung angezeigt werden, autorisieren wiederkehrende Zahlungen. Durch die Miete und Nutzung der Kleidung erlaubst du uns, die Folgerechnungen für deine Monatsmieten automatisiert zu begleichen. Mit Erhalt deiner Monatsmiete per Email wird der fällige Betrag durch deinen Zahlungsdienstleister eingezogen. Wenn du dich also bei deiner Bestellung für PayPal entschieden hast, wird diese Zahlungsmethode für die darauffolgenden Monatsmieten genutzt. Der Einzug von wiederkehrenden Zahlungen verschafft dir im Kundenkonto einen einheitlichen Überblick. Vergessene und offene Rechnungen sowie überfällige Mieten, Zahlungserinnerungen und Mahnungen sind also Geschichte =) 

So entstehen dir keine zusätzlichen Verzugsgebühren und wir können uns im administrativen Bereich etwas entspannen. 

Bestellungen

Hier müssen wir ebenfalls noch ordentlich arbeiten, leider ist es aktuell noch nicht möglich, alle deine Bestellungen zusammenzufassen und in Rechnung zu stellen. Systemseitig wirst du für jede deiner aufgegebenen Bestellung eine Monatsrechnung erhalten. Wenn du somit zwei Mal im Monat bestellt hast, wirst du zwei getrennte Rechnungen erhalten und zwei Zahlungseinzüge auf deinem Konto verzeichnen. Aber auch diesen Vorgang siehst du ganz transparent in deinem Kundenkonto. 

Wichtig: Solltest du alte Bestellungen vor dem 05.08.2022 und neue Bestellungen nach dem 05.08.2022 mieten, so bedenke bitte, dass die manuell erstellten Rechnungen bitte selbstständig von dir innerhalb von 7 Werktagen beglichen werden. Damit du die manuellen Rechnungen erkennst, werden wir diese besonders per Email kennzeichnen. 

Fazit

Sobald alle "alten laufenden Mieten" abgelaufen sind, wird der Prozess noch einfacher und klarer.

Wir hoffen, dass dich unsere Software Umstellung nicht abschreckt. Du brauchst keine Angst haben etwas "falsch zu machen", gemeinsam schaffen wir dieses Upgrade, melde dich einfach wenn du Hilfe benötigst =) Die neue Mietsoftware soll dir deine Mieterfahrung verbessern und in Zukunft, wenn alle kleinen Steinchen von uns aus dem Weg geräumt sind, mehr Transparenz, Klarheit und Optimierung bringen. 

Solltest du Fragen haben, melde dich gerne.

Wenn dir Probleme im System auffallen oder etwas nicht ganz klappt, freuen wir uns sehr über dein Feedback. So können wir schnell eine Lösung finden und uns verbessern. 

 

Danke fürs Lesen, mieten und den Austausch mit dir!

Viele Grüße vom Baumwollbaby-Team

Jana, Cynthia, Olga, Janina & Xenia =)