Das sind WIR

Wir für euch 💗

Liebe Eltern - im nachfolgenden Text wird humorvoll beschrieben wie eine Öko-Mama sein kann & warum es toll ist eine zu sein. Bitte fühle dich in keiner Weise angegriffen.

Ich bin Mama von wundervollen Kindern & während der dritten Schwangerschaft zur Öko-Mama geworden. Während dieser schönen aber auch anstrengenden Kugelzeit konnte ich mich intensiv meinen Interessen widmen. So habe ich festgestellt, dass ich mittlerweile zu alt für schlechtes Essen, billige Kleidung und einfache Kosmetika bin. Dadurch habe ich mich damit auseinander gesetzt was für mich & meine Familie das Beste ist.

So kam es wie es kommen musste:

Ich bin die mit dem Bio-Gedöns, den Dinkelkeksen & Vollkornnudeln.
Die ihre Babys stillt & im Tragetuch trägt.
Am liebsten Zuhause entbunden hätte & homöopathische Mittel anwendet.
Ich bin die, die Ihre Kinder am liebsten von Zucker & jeglicher Art von Medien fernhalten würde. 
Die beige Bio-Wolle total klasse findet & jeden Tag gesund & frisch kocht.  
Ich bin eine Mama die Brei-frei nach Bedarf ernährt & versucht bedürfnisorientiert zu erziehen.
Die ihr Gemüse & Obst selber anbaut & Nutztiere hält.
Am liebsten nur Barfuß laufen würde & Naturkosmetik liebt.

 

Vielleicht weißt du nun was ich meine. Wir wollen das Beste für unsere Kinder & manchen manches anders. Aber nicht anders schlecht oder besser. Wir wollen bewusst durchs Leben gehen. 

Unser Shop rettet vielleicht nicht die Welt, aber er trägt seinen Teil dazu bei

💗Wir trennen den Müll
💗 Wir spenden Kleidung
💗 Kaufen & tragen selbst gebrauchte Kleidung
💗 Führen ein papierloses Büro
💗 Wir sparen Ressourcen ein
💗 Kartons verwenden wir so oft es geht
💗 Wir waschen die Kleidung mit abbaubaren Waschmitteln
💗 Wir reparieren & nutzen so Dinge länger
💗 Wir versenden "grün"
💗 Wir achten auf unseren Plastikverbrauch
💗 Wir teilen 

 

Wegwerfen war gestern!

Durch unsere Vermietung stärken wir die regionale Wirtschaft. Falls mal etwas kaputt ist oder wir die Reinigung selbst nicht stemmen können, erledigen das liebe Menschen in unserem Umfeld. 

Wir bezahlen keine ausländischen Großunternehmer, deren Arbeitsbedingungen und Bezahlung nicht menschenwürdig sind, sondern Hersteller aus Deutschland & somit Menschen aus unserem Heimatland. 

Die Themen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein rücken immer mehr in den Vordergrund. 

Wir haben die Nase voll von Produkten die kaum ein Jahr alt werden. Wir möchten Dir hochqualitative Kleidung zu einem fairen Preis anbieten. Wir wollen Qualität altbewährter Dinge & nicht massenproduzierte Ware.

 

Deine Xenia von Baumwollbaby 

Familie Baumwollbaby

©about.little.j